IG SicheRheJt-mit-Zukunft, Gutenbergstrasse 23, 8640 Rapperswil
info@sicherhejt-mit-zukunft.ch

Schlichtung scheitert im Feuerwehrstreit

Die IG "SicheRheJt-mit-Zukunft" will für unsere Stadt Rapperswil-Jona eine zukunftsgerichtete, moderne, kontrollierte, freiwillige und erstrebenswerte Sicherheitsorganisation. Willkür, Mauscheleien und Macht haben in einer modernen Milizorganisation nichts zu suchen!

Schlichtung scheitert im Feuerwehrstreit

Die Information der IG von Ende Dezember https://www.sicherhejt-mit-zukunft.ch/archive/1257 brachte verschiedene Reaktionen und Bericht in den Medien.

Am 29. Dezember titelte die Linth24:

Feuerwehr-Streit: Stöcklings Waterloo geht weiter

Kein Ende beim Feuerwehr-Streit in Rapperswil-Jona: Die Feuerwehrkommission unter Stadtpräsident Martin Stöckling schmetterte eine gütliche Einigung ab

Linth24: 29.12.2021 https://linth24.ch/articles/104916-feuerwehr-streit-stoecklings-waterloo-geht-weiter

Ein Bericht dazu auch in der Linth Zeitung vom 18. Januar 2022

Stadtknatsch geht weiter

Seit rund zwei Jahren lodert in Rapperswil-Jona ein juristischer Streit zwischen der Führung sowie vier Angehörigen der Feuerwehr. Auslöser für den Knatsch waren privat erteilte Erste-Hilfe-Kurse an den Schulen der Stadt, über die das Kommando nicht orientiert war. Vor Kurzem kam es zu einem Schlichtungsversuch mit Stadtpräsident Martin Stöckling. Dieser scheiterte.

Linth Zeitung vom 18. Januar 2022 / Seite 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.