IG SicheRheJt-mit-Zukunft, Gutenbergstrasse 23, 8640 Rapperswil
info@sicherhejt-mit-zukunft.ch

Kanton prüft Vorwürfe bei Feuerwehr

Die IG "SicheRheJt-mit-Zukunft" will für unsere Stadt Rapperswil-Jona eine zukunftsgerichtete, moderne, kontrollierte, freiwillige und erstrebenswerte Sicherheitsorganisation. Willkür, Mauscheleien und Macht haben in einer modernen Milizorganisation nichts zu suchen!

Kanton prüft Vorwürfe bei Feuerwehr

Linth Zeitung, 19. Februar 2021

Der Knatsch um die Feuerwehr von Rapperswil-Jona geht eine Stufe höher.

Die Vorwürfe rund um das Kommando der Feuerwehr Rapperswil- Jona beschäftigen nun auch den Kanton. Konkret prüft die Anklagekammer, ob sie die Staatsanwaltschaft ermächtigen soll, ein Strafverfahren zu eröffnen. Im Raum steht der Vorwurf des Amtsmissbrauchs gegen den Kommandanten der Feuerwehr sowie unbekannt, wie Stadtpräsident Martin Stöckling auf Anfrage erklärt. Wer die Vorwürfe erhebt, weiss er nicht. Auch seitens Anklagekammer war dazu nichts in Erfahrung zu bringen. Die IG «SicheRheJt-mit-Zukunft», welche die Vorgänge in der Feuerwehr publik machte, sagt, nichts damit zu tun zu haben. (pb)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.